Tiere besitzen die Kraft, die es ihnen ermöglicht,
auf ganz besondere Weise, unsere Seele zu berühren.
Birgit Rusche-Hecker


VON MENSCH ZU MENSCH





Unser Leben ist wie eine Blume. Es wurde uns aus Liebe geschenkt.
Wie sich die Blüte unseres Lebens entwickelt, liegt allein in unseren Händen.

(Birgit Rusche-Hecker)


Warum?

Ich betrachte uns als natürliche Wesen, die durch verschiedene Umstände von ihrer Verbindung zu Mutter Natur getrennt werden können (Traumata, Ängste usw.). Dennoch bleiben wir natürliche Wesen, auch wenn wir unsere Anbindung zu Mutter Natur selbst nicht mehr finden können, um in ihr zu heilen. Meine Aufgabe in diesem Leben ist es, Menschen an ihre eigenen Kräfte und Ihre eigene Verbindung zu erinnern und auf ihrem Weg in die Heilung sanft und sicher zu begleiten. Deine Seele wird unser Kompass auf dieser Reise sein, denn sie kennt ihren Weg nach Hause.

Wie?

Es gibt niemals DEN einen Weg nach Hause. Spüre in dich hinein, welche Form Begleitung an welchem Ort Dir besonders gut tun würde? Kuschelst Du Dich lieber auf mein Praxissofa, sitzt Du lieber in einem Sessel, der Deinem Körper rundherum Halt gibt, oder würde Dich ein 'Walk & Talk oder Waldbaden' (mit oder ohne meine SEELENHUNDE) ‚aufladen‘ und in Deine innere Balance bringen, indem wir den Biophilia-Effekt nutzen.

Video-Empfehlung auf YouTube zum Biophilia-Effekt:

Video "Der Biophilia-Effekt - Heilung aus dem Wald"  ⟩⟩

Du darfst frei wählen und gemeinsam lauschen wir nach Innen in tiefem Vertrauen auf Deine innere Heilkraft.

Was?

In meiner Laufbahn als Therapeutin habe ich diverse Methoden der humanistischen Psychotherapie kennen lernen dürfen und erlernt. Nach nunmehr 18 Jahren Praxiserfahrung führt mich mein Weg eher weg von den kognitiven Methoden und mehr hin zu dem, was schon immer in uns angelegt war und ist - nämlich unsere eigene und natürliche Heilkraft. Wenn wir lernen, wieder mehr nach innen zu lauschen, finden wir unseren Weg der Heilung. Ich vertraue unserer Körperweisheit, denn in unseren Zellen ist alles, was wir je erlebt haben, gespeichert. Körperorietierte Psychotherapie (Somatic Experiencing / https://www.somatic-experiencing.de/was-ist-somatic-experiencing-se/) berücksichtigt das Zusammenspiel von Körper, Geist und Psyche. Aus eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass wirkliche Heilung immer dann möglich ist, wenn wir in einem sicheren Umfeld und mit einer achtsamen und wertschätzenden Begleitung unserem ganz eigenen Weg nach Innen folgen. Unser Körper-‚Kompass' gibt uns genauestens Auskunft darüber, wann wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Lernen wir anhand kleiner und großer Erfolgserlebnisse während der Therapie, wieder diesem wunderbaren Kompass zu folgen, so wächst nach und nach das Vertrauen in uns selbst, wir fühlen uns sicherer und machen die Erfahrung, dass sich unser Leben noch einmal von grundauf verändern kann.

Wir werden uns also nicht in einzelnen Themen ‚verlieren‘, sondern vielmehr uns Deinen ‚Wurzeln‘ widmen, damit Du selbst die Stabilität und Stärke zurück gewinnst, mit der Du Deine Alltagsthemen, die zu jedem Leben gehören, annehmen und lösen kannst.



Walk & Talk:

Ein besonderes Angebot meiner Arbeit ist die Therapie in Bewegung. Im ’Walk & Talk’ führen wir therapeutische Gespräche, während wir in der Natur spazieren gehen. Durch die Bewegung in der Natur baut sich, zusätzlich zum therapeutischen Gespräch, Stress ab und Sie finden noch leichter zu Ihrem inneren Gleichgewicht zurück. Nach Wunsch begleitet uns beim ’Walk & Talk’ einer meiner Hunde.



Kosten:
180 € je Zeitstunde
in meiner Praxis, telefonisch oder via Skype



Ich freue mich darauf,
Dich begleiten zu dürfen!

Birgit Panjari



Seelenräume:

Ich liebe es, Seelenräume zu erschaffen!

Bitte lasse folgende Fragen auf Dich wirken:
Wie wohnst Du? Fühlst Du Dich wohl und geborgen in Deinem Zuhause, so dass Du Dich wirklich fallen lassen und regenerieren kannst?

Menschen brauchen einen Rückzugsort, eine Art ‚Nest‘, einen Seelenraum, in den sie sich von der Außenwelt zurückziehen können. Hier ruhen sie aus, schlafen, tanken neue Energien und möchten sich sicher fühlen.
Ein solcher Ort ist gemütlich und bietet Geborgenheit. Wo auch immer sich ihr Ort befindet, in der Stadt, auf dem Land, in einem Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus, in einer Hütte oder Höhle - er sollte leicht und heilsam für Dich sein.
Wir, meine Kollegin Leonie Feindt (Beraterin für energetisches Feng-Shui) und ich unterstützen Dich darin, Deinen Seelenraum so herzurichten, dass Du Dich rundum darin wohl fühlen kannst.

Wie? 
Du sendest mir Fotos mit Deinen Wünschen und ich mache Dir Design-Vorschläge, aus denen Du Dir das, was Dir am meisten gefällt, heraus suchen und selbst umsetzen kannst.
ODER
Ich oder/und Leonie  kommen zu Dir nach Hause.

Rufe uns gerne unverbindlich dazu an!

Kosten:
Bei Vorschlägen per Foto oder Roomtour-Video: 180 € je Stunde zzgl. USt.
Vor Ort Termine: individuell je nach Auftrag



alle Praxisangebote ⟩⟩

Kundenfeedback:

Liebe Birgit,

vielen, vielen Dank für deine Arbeit mit mir und Valentina! Ich fühle mich so klar und leicht und zuversichtlich und dabei ruhig wie vermutlich noch nie.

DAS ist einfach eine ganz andere Liga, in der du unterwegs bist. Alles hat seine Berechtigung, aber xy ist eben doch ein sehr, sehr viel ehrgeiziger Coach. Wissenschaft und Erklärungen sind spannend, aber mir kommt eben oft das Fühlen zu kurz bzw. gar nicht da.

Ich hatte im Winter für drei Monate an einem Body-Mind Programm, 1x wöchentlich im Krankenhaus teilgenommen. Das war super interessant, hilfreich und eine tolle „Lehrerin“, die mich menschlich angesprochen hat. Aber auch hier fehlte mir das Fühlen und der Part uns Menschen mit uns in Verbindung zu bringen. Es gab andere gute, hilfreiche Elemente, aber eben sehr konzeptionell und gedanklich.

Viele, liebe Grüße
Claudia


Birgit ist der Zeit und den heutigen Heilern, Therapeuten und Psychologen einen Schritt voraus: Sie schafft es, sich und ihre eigenen Gefühle aus der Gleichung zu entfernen. So bewegt sie Menschen tatsächlich schnell und effektiv - nach vorn, in eine bessere Zukunft.
Kathrin Luty




Hallo Frau Rusche-Hecker,

mir geht es deutlich besser. Das ist der Hammer!

Das ganz Gefühl im Brustkorb, Kieferbereich, das "Verbissene" ist fast weggeblasen.

Das Durchschnaufen geht so viel einfacher, das ist der Wahnsinn.

Die Gespräche mit meiner Mutter fühlen sich für mich ganz anders an.

Viel offener und viel entspannter. Man freut sich sogar auf Nachricht.

Das war nicht immer so bei mir.

Und seit heute steht es sicher fest:

Ich habe mir einen Hund ausgesucht. Ein Traum von mir, seit ich denken kann.

Ich nehme an, Sie wussten es schon bei meinem letzten Besuch, haben aber nichts verraten.

Ich bin Ihnen für alles sehr dankbar!!

VIELEN DANK. 

Liebe Grüße

Petra